Beratung

Beratung in sämtlichen Fragen rund um EDV, Forst und Jagd.

Durch die Aufstiegsfortbildung zum Staatlich Geprüften Forsttechniker konnte ich mir ein Umfangreiches Wissen in Sachen Waldbewirtschaftung, Waldbau, Jagd, Holzdatenerfassung, Betriebs und Arbeits Pädagogik und BWL aneignen. Hinzu kommt die Praktische Erfahrung aus meiner Ausbildung zum Forstwirt und der anschließenden Tätigkeit als Forstwirt.

Während der Zeit bei der Bundeswehr vertiefte ich mein EDV wissen. So besuchte ich Lehrgänge wie den Microsoft Certified Professional - Windows XP System Admin, MySQL Grundlagen, ECDL (European Computer Driving License) usw. Dort erlernte ich auch das erstellen von Webseiten mit HTML und PHP unter Einbindung von MySQL Datenbanken. Dies hatte mich auch dazu bewogen im Anschluss an das Forsttechniker Studium noch ein Bachelor Studium im Bereich Informatik anzuschließen.

Privat hatte ich auch schon immer ein großes Interesse an der Jagd. Seit Mai 2009 führe ich auch Jagdhunde.

Dank einer engen Zusammenarbeit mit der Forstwirtschaftlichen Vereinigung Schwäbischer Limes kann ich Sie auch in Sachen Holzverkauf fachgerecht beraten und an Kompetente Partner weitervermitteln.

Haben sie Fragen aus einen dieser Bereiche - So kontaktieren sie mich einfach per E-Mail, Telefon oder über das integrierte Kontaktformular.