Undichtigkeit Überlaufschlauch Zusatztank

Auf der Rückfahrt von einer Campingtour bemerkte ich Kraftstoffaustritt nach dem Volltanken. Beim ersten hinschauen sah es so aus als ob der Kraftstoff an der Oberseite des Kraftsoftanks austritt und dann rechts, seitlich am Tank herunterläuft. Wobei der Kraftstoffaustritt erst bei komplett gefüllten Haupttank auftrat.

Nachdem auf der Weiterfahrt der Krafstofstand abgenommen hatte konnte ich kein Tropfen mehr feststellen. Zuhause angekommen lies sich das Leck auf einen Riss im Überlaufschlauch des Zusatztank zurückverfolgen. Da der Überlaufschlauch des Zusatztank sehr schwer zugänglich am Haupttank angebracht ist musste zum Tausch der Zusatztank komplett ausgebaut werden. Die Gelegenheit nutzte ich dann gleich um Roststellen am und hinter dem Zusatztank zu beseitigen und anschließend alles mit Mike Sanders zu konservieren.

Veröffentlicht in Aktuelles, Landrover Defender am 01. Juli 2020